Haddewig Design Homepage

Arcade Widget (mit Pac-Man und Asteroids)

 
Widgets sind Mini-Programme für Apple Computer mit dem Betriebssystem Mac OS X (ab 10.4). Sie werden mit Webtechniken (HTML, Javascript, CSS) erstellt und können blitzschnell per Tastendruck gestartet werden. In dem 2007 erscheinenden Windows Vista wird es eine ähnliche Technik (Gadgets) geben.

Das Arcade Widget entsprang einer einfachen Idee: Wenn in Widgets alle Möglichkeiten eines Webbrowsers zur Verfügung stehen, dann müsste man auch Flash einbinden dürfen. Da ich klassische Videospiele mag, suchte ich nach einer Möglichkeit, eine Mini-Spielhalle für den kleinen Zeitvertreib ins Mac Dashboard zu bringen. Ich habe dann zwei wundervolle Flash Games von Neave.com verwendet, die im Quellcode zur freien Verwendung vorliegen und sie in mein Widget eingebunden (man kann die Spiele übrigens auch auf diesen Webseiten [Bereich: Intern] spielen). Der Witz ist, dass auf der Rückseite des Widgets, wo normalerweise Einstellungen vorgenommen werden, das zweite Spiel liegt.

Arcade Widget (0.9) herunterladen