Haddewig Design Homepage

Wallpaper: Fußball WM2006/EM2008 Deutschlandfahne

 
 
 
Anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland habe ich diesen Bildschirmhintergrund (Wallpaper) gestaltet.

Auf der Fahne ist ein Fußball zu sehen, damit der Zusammenhang zur FIFA WM klar wird. Begriffe, wie FIFA WM und WM 2006 darf man ja nur eingeschränkt verwenden, da diese als Marken geschützt sind. Vorteil dieser Gestaltung ist ihre Zeitlosigkeit.

Der Fahnenhintergrund in den deutschen Nationalfarben ist im Sinne des Bundespräsidenten Horst Köhler zu verstehen, der darin einen fröhlichen Patriotismus erkennt und nicht als Anzeichen für einen neu aufkommenden Nationalismus sieht.

Private Nutzung als Desktop-Wallpaper ist kostenfrei erlaubt, öffentliche nichtkommerzielle Nutzung muss angemeldet werden, kommerzielle Nutzungslizenzen können erworben werden.

Wallpaper als JPG-Datei in 1600 x 1200 Pixeln (4:3)
Wallpaper als JPG-Datei in 1440 x 900 Pixeln (16:10)