Haddewig Design Homepage

Wallpaper: Fußball WM2006/EM2008 Spielfeld

 
 
 
Anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland habe ich dieses Fußballfeld als Bildschirmhintergrund gestaltet. Es ist für Fußballfans zeitlos nutzbar, da es keine Hinweise auf die WM oder das Jahr enthält.

Private Nutzung als Desktop-Wallpaper ist kostenfrei erlaubt, öffentliche, nichtkommerzielle Nutzung muss angemeldet werden, kommerzielle Nutzungslizenzen können erworben werden.

Fotografierte Rasenstücke habe ich für das Spielfeld mehrfach vervielfältigt, gekachelt und retuschiert – viele Photoshop-Funktionen habe ich verwendet, um eine realistische Kreidelinie hinzubekommen. Und eine Menge Arbeit steckt auch in der Konstruktion und Optimierung der Fußballfeldaufteilung mit Adobe illustrator.

Wallpaper als JPG-Datei in 1600 x 1200 Pixeln (4:3)
Wallpaper als JPG-Datei in 1440 x 900 Pixeln (16:10)